Die Herausforderung
hoher manueller Aufwand
Preisvereinbarungen & Konditionen müssen einzeln manuell erstellt und gepflegt werden
Informationsverlust
keine auswertbare Erfassung von
Gründen für Preisänderungen und deren Entwicklung
Unübersichtlichkeit
keine Übersicht über die Preisvereinbarungen, deren Konditionen & Gültigkeitsrahmen​
Intransparenz
&
Ineffizienz
Die Lösung:
price conditioner
Effizienz
Sicherheit
Transparenz
zentrale Lösung
ganzheitliche Pflege von
Konditionen
​
automatisierte Prozesse
Umfassende und anpassbare Prüfregeln & Genehmigungsprozesse
Dynamisches List Reporting für die Analyse
der Änderungsgründe
Cloud-basierte Applikation für die Verwaltung von Preisvereinbarungen
beliebige Modularisierung
price conditioner:
​
Der price conditioner enthält die strukturierte Pflege von Preiskonditionen und Änderungsgründen sowie die Übertragung der Konditionen zurück zu S/4 HANA. Eine anfängliche Datenladung von Stamm- und Preiskonditionen sowie Reporting-Funktionen (List-Reporting, Preisübersicht in der App) sind ebenfalls enthalten.
Price Approval:
​
Das Genehmigungsmodul ermöglicht die Erweiterung des Wartungsprozesses um einen zusätzlichen Genehmigungsschritt. Ein dedizierter Approver kann entweder ablehnen und damit die Preise dem Maintainer erneut zuweisen oder sie genehmigen, um sie an S/4 HANA zu übertragen.
Excel Template Up-/Download:
​
Laden Sie die Strukturbereits vorhandener Preisvereinbarung mit ihren vorherigen Preiswerten herunter und pflegen Sie neue Preiswerte und Änderungsgründe in Excel. Das Filtern von Materialzeilen und das Kopieren von Preiswerten über Materialien und Gültigkeitszeiträume hinweg funktioniert nahtlos.
Notifications:
​
E-Mail-Benachrichtigungen können gesendet werden, um das verantwortliche Personal über ablaufende Preise, Preise die auf Genehmigung warten, und mehr zu informieren.
flexibles Zahlungsmodell
Subscription Model
-
Kostentransparenz zu jeder Zeit
-
maximale Flexibilität bezüglich der Vertragslaufzeit
-
keine großen Vorinvestitionen - OPEX statt CAPEX
-
abhängig von den verwendeten Modulen
monatliche
Grundgebühr
Vorteile auf einen Blick
Betrugsprävention & Governance durch Checks, Genehmigungsprozesse und Rollenkonzept
passgenaue Implementierung
Transparenz durch Erfassung, Pflege und Analyse von Änderungsgründen
Effizienzsteigerung durch Prozessautomatisierung
Zentrale Verwaltung von vertrieblichen Preisvereinbarungen mit Ihren Kunden
Ermöglichen Sie sich eine kontinuierliche Preistransparenz
Implementierung
Ab ca. 4-6 Wochen nach dem initialen Workshop
Style
Anpassung der
Plattform an
Kunden CI
ERP Zugriffe
Prüfen und
ggf. Artikel, Kunden und Preise anpassen
Auftragsverbuchung
Prüfen und
Anpassung in ERP und Konfiguration
Selektionsanpassung
Ergänzung von
kundenindividuellen Selektionen ​
(Bsp.: alte Mat. Nr.)
Die Dauer der Implementierung ist abhängig von der
Mitwirkung des Kunden für ERP-Zugriffe und Tests
einheitlicher Prozess
Von der Erstellung des Price Agreements bis zu der Aktualisierung der Stammdaten im S/4HANA
Error Handling
Nachverfolgbarkeit der Änderungen
Plausibilitäts-prüfungen
Genehmigungs-schritte
Auto. Übertragung ins S/4HANA